BOULDERS+NUTS COMMUNICATION

2006–2013

Für das von mir im Jahre 2006 gegrün-
dete Label für Kletterbekleidung boulders+nuts gestaltete und betreute
ich das gesamte Marketing und den Vertrieb. Im Bereich der Kommunikation entstanden Werbemittel über die ge-
samte Bandbreite. Ein Webshop, ein Blog, eine Facebookseite, sowie ein Showroom; der die gesamten Kollektionen zeigte und das Athletenteam inklusive Videos vorstellte. Zudem gab es Postkarten, Aufkleber und jährlich ein Katalog
der gesamten neuen Kollektion.


weiter:

boulders+nuts CD

boulders+nuts marketing

boulders+nuts messe

Für die jährlich wechselnden Kollektionen
gab es 10-teilige Postkarten-Serien, die
visuell mit irritierenden "Klettermomenten" spielten. Sei es Klettern im urbanen
Raum oder Klettern in ungewöhnlichen architektonischen Gebilden.
Abgebildet wurden die Mitglieder des b+n Athletenteams in Farbe. Der Hintergrund wurde dabei immer schwarz-weiss gehalten.
Der boulders+nuts Webauftritt gliederte sich in drei bzw. vier Teile. Der Showroom als Präsentationsform für die aktuelle Kollektion und die Vorstellung des Athle-
tenteams mittels Fotos, Videos und
Interviews, der Shop als reine Verkaufsplat-
tform, der Blog als Raum für News und Hintergründe über Boulders+nuts, aber auch über die gesamte Kletterszene
und die Facebookseite als Mischung für Kurznachrichten, temporäre Verkaufs-
aktionen, sowie den direkten Dialog mit den Kunden.
Katalog Kollektion 2011/2012 boulders+nuts
Faltblatt Katalog 2008/2009 boulders+nuts
Sticker boulders+nuts
Postkarten 2008
Postkarten 2011
Showroom & Webshop